Handicap bedeutet nicht: Sackgasse, Endpunkt, Einsamkeit, Immobilität
Handicap kann sein: Chance, Zukunft, Hoffnung, Miteinander, Flexibilität, Unabhängigkeit, Freiheit, Eigenbestimmte Mobilität, Aufbruch
Radtrike rüstet auf. Dreiräder sind absolut in und die Fahrzeuge der niederländischen Radmanufaktur huka schließen mehrere Lücken in unserem Sortiment. Diese sehr stabilen, einfach zu verstehenden und zu fahrenden Räder sprechen ganz bestimmte Interessengruppen an:
Ältere Menschen, die sicher und problemlos eigenständig und mobil bleiben möchten, beim Einkauf um die Ecke und beim Besuch der Kinder.
Menschen mit einem Handicap, die entweder allein unterwegs sein möchten, oder aber im partnerschaftlichen Neben- oder Hintereinander.
Menschen mit einem Handicap, die nur unterwegs sein können, wenn Sie Unterstützung bekommen. Dann aber auch die Freuden einer Bewegung im Freien genießen können als Ausdruck der Lebensfreude.
Huka baut in seit vielen Jahren bewährter holländischer Handarbeit in kleinen Serien äußerst stabile und robuste Trikes und genießt in den Niederlanden hohes Ansehen. In Deutschlands Südwesten ist Radtrike eine der wenigen Anlaufstellen, an der man testen und Informationen bekommen kann.
Willst du schnell erlernt, einfach, sicher und ohne Angst mal schnell zum Einkaufen fahren mit einem günstigen Fahrrad, das abgesehen von der erhöhten Sicherheit vom vertrauten Zweirad nicht so weit entfernt ist? Dann landest du bei einem dieser Räder, die ideal sind für dein direktes Umfeld und wieder Mobilität und Freude an der Natur und der Gemeinschaft zurückbringen. Alu-Rahmen. Niedriger Schwerpunkt, damit kippsicher. Differential an der Hinterradachse für optimales Kurvenfahren. Tiefer Einstieg. Leicht bedienbarer und bewährter Bafang Mittelmotor.
Noch komfortabler als bei City und Vasco gelingt mit Cortes der Wechsel zur Sicherheit. Stabiler, breiter Sitz, sogar drehbar möglich zum noch einfacheren Einstieg. Verstellbare Stoßdämpfer, mehrere Motoren zur Auswahl (STEPS oder Bafang). Viel Zubehör und bis zu 150 kg belastbar. Da kannst du ordentlich viel einkaufen!
Gemütlich zusammen unterwegs sein, miteinander reden können, sich in die Augen schauen. Mal wieder mit Sohn, Tochter oder Enkel mobil sein, durch die Natur fahren können und das auch noch aktiv mit dem Pedal. Ohne Angst, vom Rad zu fallen. Dieses soziale Fahrrad kommt mit einer sehr stabilen Straßenlage daher, mit einem Differential für optimale Kurventechnik und mit zahlreichen Zusatzoptionen, auch zur weiteren Stabilisierung im Sitz.
Die Version für den eigenständigen und individuellen Rollstuhlfahrer. Du bewältigst deinen Alltag im Rollstuhl und hast keine Lust, die längere Strecke nach Hause dann mit dem Auto zu fahren. Also rein in den Aufzug des Pendel, hochfahren, den eMotor des Motorrollers anschalten und eigenbestimmt nach Hause fahren 25 km/h sind möglich, das über 50 – 60 km mit einer AkkuLadung. Vorderrad und Heck sind gefedert. Und: das Rad ist als Medizinprodukt gelistet. Die Idee und die Umsetzung für diese Kombi sind perfekt und clever. Es braucht nur etwas Mut, sich darauf einzulassen.
Nun sitzt du – aus welchen Gründen auch immer – im Rollstuhl und die anderen Fahrradfahrer brausen an dir vorbei. Muss eigentlich nicht sein. Dafür gibt es diese cleveren Optionen der Firma huka. Bei beiden Radkombinationen sitzt man in einem besonderen Rollstuhl, in dem man ansonsten selbstbestimmt unterwegs ist wie in jedem anderen Rollstuhl. Und dann wirst du aufgegabelt von Tochter oder Sohn auf dem BasisRad und fährst so weit wie du möchtest, wie auf einem normalen Fahrrad. Die An- oder Abkoppelung ist einfach, schnell und sicher. Die Räder sind hydraulisch gefedert, sehr kippstabil, verfügen über hydraulische Scheibenbremsen und den bewährten Bafang Mittelmotor. Zwischen beiden Rädern gibt es ein paar Unterschiede, auch was den Komfort anbelangt. Vom Prinzip her sind sie aber identisch.
Klassische Tandems gibt es auch bei huka. Vor allem für den Einen im Duo, der irgendein Handicap mitbringt oder sich nicht mehr zutraut, allein auf einem Zweirad unterwegs zu sein. Sei es Angst oder Schwindel, ein neurologisches Problem oder ein Kind mit Handicap. Hat man als Begleiter von hinten immer im Blick, ob auf dem Zwei- oder Dreirad. In diesem kann man auch sehr langsam fahren oder einfach stehen bleiben. Der Begleitete im Duo sitzt entspannt vorne, hat einen bekannten Fahrradlenker, kann mittreten oder es einfach sein lassen.
Schutzbleche
Regenschutzhusse für Sitze
Frontverkleidung
Gepäckträger
Taschen
Halterungen
Licht
Blinkerset
Rückspiegel
Gekoppelte Bremse
Parkbremse
Schloß, Wimpel, Hupe ...
Handauflage
Netzsitze
Stützen (Kopf / Hüfte)
Sitzauflage
Sitzanschlag
Sitzwinkeladapter
Luftfederelement
Motor
Handauflage
Aufstehhilfe / Gehhilfenhalter
Fixierungen / Halterungen
Sonderpedale
Einhandbedienung
Ergo-Sitze
Gurte
Trailers
Trikes sind sehr individuelle Fahrzeuge. Und Trike-Fahrer sind sehr individuelle Menschen. Beides zusammenzubringen, gelingt nur selten im Rahmen einer fünfminütigen oberflächlichen Beschreibung des Fahrzeugs. RadTrike steht vor allem für ein intensives Eingehen auf den Kunden, auf seine Wünsche und Bedürfnisse. Und darauf, ob ein solches Rad für ihn sinnvoll ist und wieso (oder auch nicht). Das braucht gerne mal eine Stunde oder mehr. Und dazu braucht es dann einen eigenen Termin. Keine Scheu. Ohne Info kauft man kein solches Rad. Und es soll ein Leben lang seinen Zweck erfüllen.