Nach Oberstdorf August 2023 (mit dem Kettwiesel von hasebikes und dem Adventure von Icletta)

Radtrike Oberstdorf August 23

Sonniges Wochenende in Oberstdorf, das voller Touristen war, so dass man nur mit Mühe durch den Ort fahren konnte. Aber dann musste man eben an Eisdielen und Cafe’s Halt machen, was nicht das Schlechteste war. Die Umgebung von Oberstdorf ist ideal für ausgiebige Trike Fahrten in die Täler gen Süden, oder auch nach Hindelang, bis zum Oberjoch oder um das Nebelhorn. Meist geteerte oder zumindest stabile, festgefahrenen Bergstrecke, die ohne Probleme zu bewältigen sind. Zu empfehlen sind die Touren in’s Oytal, Trettachtal, Stillachtal oder zum wunderschön gelegenen Freibergsee. Ständig wechselnde Bergpanoramen des Heilbronner Weges von Mädelegabel bis Krottenkopf. Einen zweiten Akku sollte man auch hier in der Satteltasche haben, vor allem, wenn man mehrere Täler an einem Tag fahren möchte, was ohne weiteres möglich ist. 

Wir nehmen euch mit auf unsere Touren

Mehrere Videos auf unserem

Sondertermin für Ihre Beratung?

Trikes sind sehr individuelle Fahrzeuge. Und Trike-Fahrer sind sehr individuelle Menschen. Beides zusammenzubringen, gelingt nur selten im Rahmen einer fünfminütigen oberflächlichen Beschreibung des Fahrzeugs. RadTrike steht vor allem für ein intensives Eingehen auf den Kunden, auf seine Wünsche und Bedürfnisse. Und darauf, ob ein solches Rad für ihn sinnvoll ist und wieso (oder auch nicht). Das braucht gerne mal eine Stunde oder mehr. Und dazu braucht es dann einen eigenen Termin. Keine Scheu. Ohne Info kauft man kein solches Rad. Und es soll ein Leben lang seinen Zweck erfüllen.